Meisen

Verwaiste Meisen

Ein Nest voller junger Kohlmeisen (Foto © Jenewein-Stille)
Ein Nest voller junger Kohlmeisen (Foto © Jenewein-Stille)

Wieder eine dieser traurigen Geschichten, wie sie sich in jedem Frühjahr ereignen. Ein Altvogel war gestorben und der Partner schaffte es nicht die Jungen alleine zu versorgen und gab das Nest auf. Ohne Hilfe wären die Meisenkinder  gestorben.

Unterkühlt und fast verhungert, mehr tot als lebendig wurden sie mir gebracht. Blaumeisen sollten es angeblich sein, doch es handelte sich um kleine Kohlmeisen, deren Leben an einem seidenem Faden hing. Trotz sofortiger Wärme und Fütterung, sollten nicht alle die Nacht überstehen. Ihr Alter schätzte ich auf ca. 5 Tage.

                                                      Freitag 15. Mai 2015

 

Die Augen sind noch geschlossen und an eine Kohlmeise erinnert dieser kleine Kamerad, mit seiner Stoppelfrisur wirklich noch nicht, aber ihm und drei seiner Geschwister geht es besser.

Gefüttert wird jetzt von morgens um 6.°° Uhr bis abends um 22.°° Uhr. Jede Stunde gibt es Insekten und Vitamine.

                                                  Samstag 16.5.2015

 

Die Augen öffnen sich.